Fragen und hilfe

Auf dieser Seite findet ihr Hilfe zu den meist gestellten Fragen. Wenn ihr weitere Fragen habt kontaktiert uns gerne, am besten über unser Kontaktformular. Ihr findet den Link dazu im Menü oben rechts.

 

Abholung

Am leichtesten erhaltet ihr unsere Produkte direkt bei uns. Bestellt diese einfach im Shop und gebt eine Telefonnummer oder Mailadresse an, unter welcher wir euch erreichen können. Wir melden uns anschließend um einen Termin für euch zur Abholung eurer Bestellung direkt bei uns in Haßfurt zu vereinbaren.

Ihr könnt uns eure Bestellungen natürlich auch über Handy oder Instagram schicken. Unsere Kontaktdaten findet ihr ganz unten an der Seite.

Bestellungen aus 97437 Haßfurt

Ihr kommt aus Haßfurt? Dann könnt ihr während des Bestellvorgangs die Option „Kostenlose Lieferung“ auswählen. In diesem Fall bringen wir euch die bestellten Waren vorbei. Völlig kostenfrei. Denkt bitte daran eine Mailadresse oder bestenfalls Telefonnummer anzugeben, damit wir einen Zustellzeitpunkt mit euch vereinbaren können.


Zustellung und Versand

Wenn ihr wünscht können wir euch eure Bestellung auch zusenden. Ihr könnt diese im Onlineshop oder gerne auch direkt per Kontaktformular / Mail / SMS / WhatsApp oder über Instagram bestellen. Wenn ihr eine Zusendung wünscht fallen jedoch Versandkosten an. Bei Bestellungen über den Onlineshop erheben wir hierfür eine Versandkostenpauschale von 5,90 Euro. Bei Bestellungen außerhalb des Onlineshops sprechen wir diese direkt mit euch ab.


Bezahlmöglichkeit bei Abholung vor Ort

Bestellungen, welche bei uns vor Ort in Haßfurt abgeholt werden, können direkt bei der Abholung in bar bezahlt werden.

Bezahlmöglichkeiten für Bestellungen aus 97437 Haßfurt

Ihr kommt aus Haßfurt? Dann könnt ihr während des Bestellvorgangs die Option „Kostenlose Lieferung“ auswählen. In diesem Fall bringen wir euch die bestellten Waren vorbei. Völlig kostenfrei. Denkt bitte daran eine Mailadresse oder bestenfalls Telefonnummer anzugeben, damit wir einen Zustellzeitpunkt mit euch vereinbaren können. In diesem Fall könnt ihr die Artikel bei Übergabe bar bezahlen. Selbstverständlich könnt ihr auch bereits vorab über die im Onlineshop angebotenen Möglichkeiten bezahlen.

Bezahlmöglichkeiten bei Bestellungen  mit Versand

Bei Bestellungen zum Versenden können mehrere Bezahlmöglichkeiten gewählt werden. Neben Banküberweisungen bieten wir vor allem auch PayPal als sicheres Zahlungsmittel an.

PayPal

Alle Bestellungen, unabhängig ob Abholung oder Lieferung, könnt ihr auch über PayPal bezahlen. Bei Bestellungen im Shop werden ihr auf Wunsch direkt zu PayPal weitergeleitet. Bei allen anderen Bestellungen schicken wir euch gerne einen PayPal-Link und unsere PayPal-Daten zu.

  • Geltungsbereich Für alle Lieferungen von uns (HAS Bees, Christian Heller, 97437 Haßfurt) an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
  • Vertragspartner Der Kaufvertrag kommt zustande mit Christian Heller, Bamberger Straße 29, 97437 Haßfurt.
  • Vertragsschluss
    • Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.
    • Durch Anklicken des Buttons [Kaufen/kostenpflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
  • Widerrufsrecht
    • Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
    • Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.
    • Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden Widerrufsbelehrung¹ Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Christian Heller, Bamberger Straße 29, 97437 Haßfurt, Mail: info@has-bees.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (zB. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster- Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (Internet-Adresse einfügen) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (zB per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Muster-Widerrufsformular

      (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

      – An Christian Heller, Bamberger Straße 29, 97437 Haßfurt, Mail:
      – Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
        die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

      – Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

      – Name des/ der Verbraucher(s)
      – Anschrift des/ der Verbraucher(s)
      – Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
      – Datum

      (*) Unzutreffendes streichen. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns oder an (hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Ware ermächtigten Person einzufügen) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. – Ende der Widerrufsbelehrung – (¹ Diese Widerrufsbelehrung gilt nicht für die getrennte Lieferung von Waren.)
  • Preise und Versandkosten
    • Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
    • Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 5,90 Euro pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
  • Lieferung
    • Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL.
    • Die Lieferzeit beträgt, sofern auf der Produktseite nicht anders angegeben 2-10 Tage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.
    • Zahlung
      • Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Barzahlung bei Abholung, oder über den Zahlungsdienstleister PayPal.
      • Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
    • Eigentumsvorbehalt
      • Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
    • Streitbeilegung
      • Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit oder gemäß XXX (Angabe der Rechtsnorm oder der vertraglichen Vereinbarung) verpflichtet. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. Zur Beilegung der genannten Streitigkeiten werden wir in einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen. Alternativ: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet. Datenschutz
      • Datenschutzerklärung: Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an info@has-bees.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer postalischen Anschrift und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut bzw. der Zahlungsdienstleister). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten auf das erforderliche Minimum.


     


    Verkauft ihr auch Honig, den ihr nicht selbst produziert?

    Nein, wir sind eine örtliche Imkerei und vermarkten nur unseren eigenen Honig. Ganz nach dem Motto „wenn weg, dann weg“ ist jedes unserer Honiggläser quasi ein Unikat. Fremden Honig gibt es bei uns nicht.

    Kann man euren Bienenstand besuchen?

    Wenn ihr Interesse an den Bienen habt oder einmal bei der Arbeit am Bienenstand dabei sein wollt könnt ihr gerne auf uns zukommen. Meldet euch einfach bei uns, wir nehmen euch gerne mit!

    Kann man bei euch auch Bienenvölker erwerben?

    Wir stellen standardmäßig keine Bienenvölker oder Ableger zum Verkauf. Solltet ihr jedoch selbst mit der Bienenhaltung starten wollen, sprecht uns gerne an. Gemeinsam können wir eine Lösung für z.B. die Bildung eines Ablegers aus unseren Völkern finden. Auch könnt ihr uns gerne „schnuppernd“ bei der Arbeit an den Bienen begleiten, um herauszufinden, ob sich die Investitionen für euch lohnen.

    X